Antauchen 2018

Antauchen bei frühlingshaften Temperaturen

Karfreitag hieß es Antauchen beim Tauchsportverein (TSV) Menden im Sorpesee.
Die Sommersaison beginnt jedes Jahr für die Taucher des TSV Menden am Karfreitag.
Bei milden Temperaturen, Sonnenschein und Sichtweisen unter Wasser von bis zu 15 Metern ging es für alle noch mit Trockentauchanzug in die Sorpe. Herrliche Sicht und große Schwärme von Jungfischen machten den Tauchgang zu einem tollen Erlebnis.

“Einiges kennt man schon, aber es gibt auch immer wieder Neues zu entdecken“, berichtet die Vorsitzende Kirsten Scherzant, die es sich nicht nehmen ließ selbst dabei zu sein.

Der Wintertauchplatz hat auch ein besonderes Highlight, eine Steilwand, die bis auf 35 Meter in die Tiefe geht.
Wer dieses unbeschreiblich tolle Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser gerne selbst erleben möchte, ist gerne herzlich zum kostenlosen Schnuppertauchen beim TSV eingeladen oder auch beim Training samstags von 18:00-20:00 Uhr im Hallenbad Menden dabei zu sein.

Übrigens: Ein Anfängerkurs für einen Tauchschein startet Mitte April 2018.

Anmeldung unter: christian@tsv-menden.de oder stephan@tsv-menden.de

In der Hütte des Campingplatzes konnten sich alle nach dem Tauchgang stärken und auch noch gemütlich beisammen sitzen.