Apnoe

Vorwort

Hallo liebe Tauch- und Apnoe Freunde,

das Apnoetauchen findet immer mehr Freunde und Anhänger. Viele Gerätetaucher stellen für sich fest, dass gute Apnoefähigkeiten mehr Sicherheit und Ruhe während der Tauchgänge bedeutet.
Das hierdurch entstehende “gute Gefühl” führt zudem noch zu einem geringeren Luftverbrauch (keine Sparatmung) und damit zu längeren Tauchgängen.

Was ist so faszinierend am Apnoetauchen?
Es ist schön, sich frei und ohne Ausrüstung im Wasser zu bewegen um dabei die herrliche Unterwasserwelt zu bewundern.  Beim Beobachten von Fischen werden diese nicht durch Atemgeräusche verschreckt.
Ich benötige halt nicht viel um dem Apnoesport nachzugehen, lediglich Flossen, eine Maske und einen Schnorchel.

Ich möchte hier niemanden zum Apnoetauchen bekehren, aber vielleicht schaffe ich es, bei dem Einen oder Anderen etwas mehr Interesse an diesem faszinierenden Sport zu wecken.
Vielleicht könnte man ja auch das wöchentliche Training entsprechend erweitern.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Ausführungen in die Apnoe Welt.

Danke für Euer Interesse und immer genug Luft,

Norbert

Eure Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

* indicates required field