37. Volkssporttag in Menden – Wir waren dabei!

Am Sonntag, 01.09.2019 haben wir uns mal nicht in unserem Element dem Wasser, sondern an der frischen Luft beim Volkssporttag des Sportförderkreises Menden sportlich betätigt.
Wandern, Laufen und Radfahren stand auf dem Programm. Nach anfänglichem Regen auf der Wanderstrecke wurde es noch ein sonniger und schöner Nachmittag, den wir nach der Wanderung gemeinsam in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen genossen.
Christa machte sich als einzige TSVlerin auf die ca. 7,5 Kilometer lange Laufstrecke und den Abschluss machten unsere Sportler auf dem Rad.
Unsere Vereinskasse kann sich damit über eine kleine Aufbesserung von 5,- Euro je Start freuen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für Euren Einsatz und den schönen Nachmittag!

Trainingsbeginn nach den Ferien + Teilnahme am Volkssporttag 2019

Liebe Mitglieder,

die heißen Tage sind vorbei und bald gehen auch die Sommerferien schon wieder zu Ende – Zeit um wieder das Training im Hallenbad aufzunehmen! Wir starten nach den Ferien wieder am Samstag, 31.08.2019 ab 18 Uhr im Hallenbad und freuen uns auf eure Trainingsteilnahme.

Für die Vereinskasse – Volkssporttag 2019!

Am 01.09.2019 findet der nächste Volkssporttag an der Schützenhalle Platte Heide statt. Hier haben wir die Möglichkeit, beim Radfahren, Laufen oder Wandern ganz einfach Geld für die Vereinskasse einzunehmen. Also, kommt gerne mit eurer ganzen Familie und verlegt den Sonntagsspaziergang in die Waldemei! Start für die Wanderstrecke ist um 12 Uhr an der Schützenhalle. Infos zum Volkssporttag findet ihr hier: sfk-menden.de/

Viele Grüße!
Der Vorstand

i.V. Sandra

Schließung des Hallenbades 08.07.-04.08.2019

Liebe Mitglieder,

die Sportverwaltung hat uns mitgeteilt, dass das Hallenbad in der Zeit vom 08.07. bis zum 04.08.2019 wegen Reparaturarbeiten geschlossen ist. Das Training im Hallenbad fällt daher aus. Voraussichtlich können wir zeitweise während der Schließzeiten und in den Sommerferien im Freibad Leitmecke trainieren, bzw. das Becken unter Wasser putzen. Die Termine werden dann über die üblichen Kanäle bekannt gegeben.

Die erste Putzaktion ist bereits an diesem Freitag, 21.06.2019 ab 18 Uhr geplant! Bei Interesse erhaltet Ihr Infos dazu bei Bernd (bernd@tsv-menden.de).

Viele Grüße!
Der Vorstand

i.V. Sandra

Ausbildung Spezialkurs Problemlösung beim Tauchen

Liebe Mitglieder,

was tun, wenn der Atemregler Wasser zieht oder das Jacket Luft verliert? Um diese und andere mögliche Problemen beim Tauchen sicher lösen zu können bietet Euch Norbert den Spezialkurs “Problemlösung beim Tauchen” an.

Der Kurs findet in Theorie und Praxis an einem Tag statt und startet um 9:00 Uhr im Vereinsraum im Hallenbad. Gemeinsam wird nach der Theorie der Tauchplatz angefahren und rechtzeitig zum Trainingsbeginn werden die Kursteilnehmer wieder am Hallenbad sein um ggf. noch weitere praktische Übung im Bad durchzuführen.

Um möglichst einen Termin zu finden, an dem alle Interessierte teilnehmen können, stehen folgende Termine zur Auswahl:

01.06. oder 08.06. oder 29.06.2019

Bitte meldet Euch bei Norbert per Mail an norbert@tsv-menden.de unter Angabe der Termine, an denen Ihr Zeit habt!

Hinweis: Kursteilnehmer welche trockentauchen, sollten den Kurs auch im Trocki durchführen.

Viele Grüße!
Der Vorstand

i.V. Sandra

Antauchen 2019

Am Karfreitag war es endlich wieder soweit.

Das traditionelle Antauchen der Mitglieder des TSV Menden e.V. fand am 19.04.2019 statt.

Bei herlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nutzten unsere Mitglieder die Gelegenheit gemeinsam tauchen zu gehen.

Trotz der noch niederigen Wassertemperaturen, kamen alle begeistert aus dem Wasser und schwärmten von der guten Sicht und den zahlreichen Fischen und Krebsen, welche schon beobachtet werden konnten.

Dieses Erlebnis beflügelt jetzt die Vorfreude auf viele schöne Tauchgänge in diesem Jahr, bis es dann wieder heißt “wir laden zum Abtauchen”.

Mit besten Grüßen

Stephan