Antauchen 2019

Am Karfreitag war es endlich wieder soweit.

Das traditionelle Antauchen der Mitglieder des TSV Menden e.V. fand am 19.04.2019 statt.

Bei herlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nutzten unsere Mitglieder die Gelegenheit gemeinsam tauchen zu gehen.

Trotz der noch niederigen Wassertemperaturen, kamen alle begeistert aus dem Wasser und schwärmten von der guten Sicht und den zahlreichen Fischen und Krebsen, welche schon beobachtet werden konnten.

Dieses Erlebnis beflügelt jetzt die Vorfreude auf viele schöne Tauchgänge in diesem Jahr, bis es dann wieder heißt “wir laden zum Abtauchen”.

Zu den Fotos hier klicken

Mit besten Grüßen

Stephan

TSV-Mitteilung 2018/06 – Antauchen Sommertauchplatz

Liebe Mitglieder,

die Sonne gibt sich derzeit viel Mühe, um das Wasser auf gut erträgliche Temperaturen zum Tauchen im Halbtrockenanzug zu erwärmen. Daher wollen wir uns am 09.06.2018 zum Sommer-Antauchen treffen.

Treffpunkt ist am Samstag, 09.06.2018 um 14 Uhr der Sommertauchplatz am Sorpesee.

Nach dem Tauchgang ist für eine Stärkung mit Grillwurst und Getränken gesorgt! Sagt uns daher für die Planung bitte bis zum 05.06.2018 Bescheid, ob ihr kommt.

Natürlich sind auch Nichttaucher, Freunde, Eltern und Interessierte gern gesehene Gäste.

Die Gebühren für den Tauchplatz können wir leider nicht übernehmen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren haben jedoch freien Eintritt.

Solltet ihr Ausrüstung für das Tauchen benötigen, besteht die Möglichkeit Vereinsequipment zu leihen. Setzt euch dazu bitte rechtzeitig mit Bernd (bernd@tsv-menden.de) in Verbindung.

Viele Grüße
Der Vorstand

i.V. Sandra

Antauchen 2016

Am Karfreitag, den 25.03. fand unser jährliches Antauchen am Sorpesee statt.

Trotz der nicht ganz so schönen Witterung hatten doch wieder einige Mitglieder den Weg zum Wintertauchplatz an der Sorpe gefunden. Die unerschrockenen wagten auch einen Tauchgang in den Fluten der Sauerländischen Küste. Nachdem alle wieder wohlauf die Oberfläche erreicht hatten, gab es in gemütlicher Runde die verdiente Verpflegung und die ersehnte warme Suppe.

Zu den Fotos hier klicken

Schönen Gruß

Stephan

Antauchen

Hallo liebe Mitglieder,

am Karfreitag, den 25.03.2016 findet unser Antauchen statt.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Wintertauchplatz Sorpesee. Alle Mitglieder, natürlich auch die Jugendlichen, sind herzlich dazu eingeladen daran teilzunehmen.

Tauchen ist keine Voraussetzung, sondern es darf auch gerne nur geschaut oder mitgefroren werden, wenn die Unerschrockenen in das Wasser gehen. Anschließend möchten wir in geselliger Runde die kulinarischen Spezialitäten genießen (Kuchen ist immer gern gesehen).

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße,

Euer Vorstand

Antauchen 2014 am Hennesee

Liebe Tauchsportfreunde des TSV Menden,

Karfreitag ist in diesem wie in jedem Jahr ein besonderer Tag für uns – wir treffen uns zum Antauchen!

Offiziell ist nun wieder mal die Tauchsaison eröffnet, was aber nicht heißt, dass im Winter bei uns jeder so ganz ohne Tauchgang auskommt. Einige unerschrockene Vereinsmitglieder haben den schnee- und eisfreien Winter genutzt, um die Anzahl ihrer Tauchgänge in beneidenswerte Höhe zu schrauben. Andere haben ihre Ausrüstung vervollständigt oder instandgesetzt, aber fast alle aktiven Taucher zog es am Karfreitag zum Hennesee. Belohnt wurden wir durch eine Wassertemperatur von ca. 7° C bei bemerkenswert guter Sicht, eine annähernd identische Lufttemperatur und Schauergarantie von 100 Prozent, gern auch als Hagel. Nichts davon konnte uns abhalten, diesen für uns besonderen Tag miteinander zu genießen. Dazu gab es wie jedes Jahr leckere Fischsuppe, diesmal sogar verdünnt mit Regenwasser, Bratwurst vom Grill, die -liebevoll von allen gewendet- dem Wetter trotzte und natürlich den weltbesten Kuchen -ohne den geht’s gar nicht.

An alle, die nicht dabei sein konnten, ihr habt echt was verpasst! Schaut euch unbedingt die Fotos an, die sind wirklich klasse -auch unzensiert.

Und nicht zuletzt zeigt uns dieser Tag, dass wir in unserem Verein eigentlich alle das gleiche Ziel haben. Miteinander interessante Tauchgänge zu erleben und eine schöne Zeit zu verbringen. In diesem Sinne…

Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht euch
Sabine