Erstes Schnuppertauchen 2018

Hallo liebe Mitglieder und Interessierte,
am Samstag, 17.03.2018 findet das erste Schnuppertauchen 2018 (kostenlos) im Hallenbad Menden statt.
An diesem Tag muss das Jugendtraining leider ausfallen.

Treffen ist um 17:30 Uhr am Hallenbad.

Für die Ausbilder, bitte vergesst Eure Lungenautomaten nicht.
Für die Interessierten, wer eine ABC-Ausrüstung hat, bitte mitbringen.
Für die Mitglieder, eine helfende Hand ist jederzeit willkommen!

Mit sportlichem Gruß
Norbert

Schnuppertauchen 2015

Schnuppertauchen für Jedermann / Frau / Kind

Am Samstag den 31.10.2015 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr laden das Bäderteam und der Tauchsportverein Menden zu einem Schnuppertauchen in das Hallenbad der Stadt Menden ein.

Interessierte ab dem vollendeten 10. Lebensjahr bis zum Erwachsenen Alter die das Schwimmen beherrschen,  können an der Veranstaltung teilnehmen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich,  wäre jedoch wünschenswert. Neben dem Eintritt entstehen keine weiteren Kosten.

Vor dem ersten Schnuppertauchgang wird anhand eines Gesundheitsfragebogens der momentane Gesundheitszustand abgeklärt. Der Gesundheitsfragebogen kann auf der Internetseite des Tauchsportvereins  www.tv-menden.de  unter „Download“ angesehen oder heruntergeladen werden. Sicherheit geht vor!

Vorhandene ABC Ausrüstung ( Maske und Flossen ) bitte mitbringen.

Minderjährige müssen die Einverständniserklärung beider Eltern vorweisen! Die Anwesenheit der Eltern wäre vorteilhaft.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, sprecht uns gern an.

Stephan Terbrüggen     Tel. 0171-5430724                 stephan@tsv-menden.de  oder

Martin Gebbing             Tel. 02373-3161                      martin@tsv-menden.de

 

Nur Mut, liebe Schnuppertaucher!

Am Samstag, den 03.03.2012 geht’s dann los. Ich hoffe, ihr seid gespannt und vielleicht auch ein wenig aufgeregt. Also, ich war ehrlich gesagt, vor genau einem Jahr ganz schön aufgeregt vor meiner ersten Berührung mit der Tiefe -naja, wenn man denn das Hallenbad so bezeichnen kann! Aber jeder fängt mal klein an, und das ist eben ein Schnuppertauchgang mit Flasche und Lungenautomat in 3,50 m Tiefe. Ich habe mich dabei gut aufgehoben gefühlt beim TSV Menden, alles wurde genau erklärt und die Vorbehalte aufgelöst. Ich kann nur sagen, es hat einerseits viel Spaß gemacht, andererseits aber auch die Neugier geweckt auf mehr… Heute, nachdem ich den Schritt gewagt habe und erst die theoretische und dann die praktische Prüfung (Bronze) in Angriff genommen habe, kann ich euch nur sagen: es lohnt sich!!! Die Tauchgänge, die ich bis jetzt erlebt habe, waren einfach nur spannend, die Unterstützung, die ich von Vereinskameraden erfahren habe, waren beispielhaft. Also, ihr Neuen, keine Angst, nur Mut, Tauchen macht viel Spaß! Und im Verein ist es erst richtig schön, weil da immer jemand hilft oder Mut macht.

Viele Grüße sendet euch
Sabine

Neuer Termin für das Schnuppertauchen steht fest.

Nachdem das Hallenbad seine Türen wieder geöffnet hat, kann nun auch das Schnuppertauchen endlich statt finden.
Neuer Termin ist Samstag der 03. März. 2012.
Wie schon für den ersten Termin gilt:
Wir treffen uns ab 17:00 Uhr im Vereinsraum für die Vorbereitungen.
Die Schnuppertaucher kommen dann um 17:30 Uhr zum Eingangsbereich des Hallenbades.

Für Interessierte:

Es sind noch Plätze frei, so dass diejenigen, die Zeit und Lust haben die Unterwasserwelt näher kennenzulernen sich weiterhin unter michael@tsv-menden.de oder ab 19:00 Uhr unter 02373/174917 anmelden können.

Hoffe auf rege Teilnahme

Gruß Michael