Abtauchen 2018

Am 01.11. trafen sich die Mitglieder des TSV Menden e.V. wieder zu ihrem traditionellen Abtauchen.

Außer der Sonne fehlte an diesem Tag auch noch das Wasser. Nach dem sehr trockenen Sommer glich die Tauchbucht des Sommertauchplatzes am Sorpesee nur noch einer Pfütze und der Weg bis zur Wasserkannte einer Maiwanderung.

Trotz der Widrigkeiten haben es sich die Tauchbegeisterten von jung bis nicht mehr ganz so jung, nicht nehmen lassen gemeinsam einen schönen Tauchgang zu erleben.

Neben dem Tauchen kam das gemütliche Zusammensein nicht zu kurz. Bei einer warmen Suppe, Kuchen, Halloweenplätzchen und anderen Köstlichkeiten konnte das Gesehene und Erlebte ausgetauscht und mit den Anlandgebliebenen geteilt werden.

Zu den Fotos hier klicken

Stephan Terbrüggen

 

Leihgeräte

Hallo zusammen,

bitte um Rückgabe der Leihgeräte (Flasche, Automaten, Bei, etc.), wenn möglich bis zum 27.09.2014. Die Jugend benötigt die Geräte für ihre Vereinsfahrt.

Vielen Dank!

Andreas

Eine Woche tauchen in Kroatien

Die Jugendabteilung des Tauchsportvereins Menden kann überaus zufrieden auf eine gelungene Woche in Kroatien zurückblicken.

Am Samstag, den 6.10.2012, ging es mit 20 Personen los in den noch relativ warmen Süden. Mit großer Motivation und voller Elan war man gespannt auf das Tauchen im Meer – für die meisten Taucher war dies eine neue Erfahrung! Am Samstagabend, als endlich alle am Campingplatz eingetroffen waren, saßen alle zusammen und haben gemeinsam den Abend ausklingen lassen. Es wurde gegrillt, die Tauchgruppen für den nächsten Tag eingeteilt und alle hatten die Möglichkeit, ihre Erwartungen in dieser gemütlichen Runde auszutauschen. Weiterlesen